Ausbildung Geistiges Heilen und Medialität

Heilen ist eine Naturgabe, ein jeder, der ein tiefes und aufrichtiges Mitgefühl für Kranke und Schmerzleidende empfindet und sehnlichst im Herzen wünscht, doch helfen zu können, besitzt die Gabe wahrscheinlich in der Anlage. Sie muss nur ermutigt werden und Gelegenheit zur praktischen Ausübung bekommen.

Harry Edwards

Am 26./27. Oktober 2024 beginnt in Bern bereits der 20. Lehrgang der „Ausbildung Geistiges Heilen und Medialität“. Die Ausbildung ist so aufgebaut, dass Sie nach 1 ½ Jahren ein solides Fundament im Geistigen Heilen und der Medialität erarbeitet haben, auf dem weiter aufgebaut werden kann, um später selbst Sitzungen geben zu können.

Neben der Grundlagenschulung der Sensitivität und Medialität ist ein Schwerpunkt der Ausbildung das eigene Heilungspotential zu entdecken und zu entfalten.

Interessierte mit entsprechenden Vorkenntnissen können nach Absprache mit der Schulleitung auch in einen bereits laufenden Ausbildungsgang einsteigen.

Das Ausbildungsprogramm

Der Unterricht findet  an 17 Wochenenden (durchschnittlich 1x pro Monat) von 09.00 – 17.30 statt.

Einführung in das geistige Heilen

Was ist geistiges Heilen, Wesen und Möglichkeiten, Konzentrationstechnik, die Grundlagen, Sitting in the power, die Einstimmung.

Datum 26./27.10.2024
Leitung Monika von Gunten

Grundlagen der Sensitivität ASW 1

Intuition, Was ist ASW, energetische Schutztechniken, physischer Körper als ganzheitliches Wahrnehmungsorgan, Einbezug von esoterischen Werkzeugen.

Datum 23./24.11.2024

Aussersinnliche Wahrnehmung ASW 2

Hellsehen, Hellfühlen, Psychometrie, Telepathie.

Datum 14./15.12.2024

Wahrnehmen der Aura

Farben und Symbole des menschlichen Energiefeldes.

Datum 25./26.1.2025

Sensitivität ASW 3

Die Geschichte des Spiritualismus
Erhalten Sie Einblicke in das Leben und die mediale Arbeit der wichtigsten Pioniere des Spiritualimus. Lernen Sie die 7 Prinzipien des Spiritualismus kennen und was Sie heute im 21 Jahrhundert für uns bedeuten.

Datum 22./23.2.2025

Die sensitive Sitzung

Ziel, Aufbau und Struktur der sensitiven Sitzung. Ethische Kriterien.

Datum 15./16.3.2025

Grundlagen der Medialität 1

Was ist ein Medium, Unterscheidung zwischen sensitiver und medialer Wahrnehmung, Kommunikation mit der geistigen Welt, Beweise.

Datum 26./27.4.2025

Geistführer, Geisthelfer

Was ist ein Geistführer, Einstimmung und Begegnung mit Geistführer und Geisthelfer.

Datum 24./25.5.2025

Trance 1

Was ist Trance, das Trance-Medium, Trance Healing.

Datum 14./15.6.2025

Trance Healing 2

Der/die Heiler/in als Kanal der Heilenergie, die Einstimmung, die Verbindung mit den Heilungshelfern.

Datum 16./17.8.2025

Die mediale Sitzung / Medialität 2

Vorbereitung und Einstieg, Aufbau und Struktur der medialen Sitzung. Das Halten der Kraft. Schulung der Fähigkeit, jenseitige Geistwesen erkennbar zu beschreiben und deren Botschaften zu vermitteln.

Datum 13./14.9.2025

Trance Healing 3

Datum 18./19.10.25

Medialität 3

Datum 8./9..11.2025

Heilerarbeit in der Praxis 1 / Physikalische Medialität

Samstag: Behandlung von Klienten, Supervision, Fall- und Problembesprechung, das Führen einer eigenen Praxis
Sonntag: Physikalische Medialität und Medien gestern – heute – morgen/ Ethik und physikalische Medialität / Experimente

Datum 6./7..12.2025
Leitung Monika von Gunten / Merle Heynen

Heilerarbeit in der Praxis 2 / Einführung Psychopathologie

Samstag: Behandlung von Klienten, Supervision, Fall- und Problembesprechung
Sonntag: Kennenlernen verschiedener psychiatrischer Symptome und wie sie sich zeigen.

Datum 10./11.1.2026
Leitung Rolf Allimann / Mariette Botta

Heilerarbeit in der Praxis 3 / Vertiefungsseminar Sensitivität

Sonntag: Themenschwerpunkte nach Bedarf der Studierenden

Datum 14./15.2.2026

Heilerarbeit in der Praxis 4 / Vertiefungsseminar Medialität

Sonntag: Themenschwerpunkte nach Bedarf der Studierenden

Datum 7./8.3.2026
Leitung Mariette Botta

Abschlussarbeit und Diplom (freiwillig)

Sie beinhaltet 6 Behandlungszeugnisse mit 15 Behandlungsprotokollen, bei mindestens 3 Personen über 4 Behandlungen. Letzter Abgabetermin ist am Ende des Jahres. Wer die Ausbildung und die Abschlussarbeit erfolgreich abgeschlossen hat, erhält ein Diplom der Fachschule für Medialität.

Kosten

Die gesamte Ausbildung kostet Fr. 8’220.– (plus Fr. 300.– Anmeldegebühr), zahlbar im voraus in 3 Semesterraten à Fr. 2‘740.– (Kosten pro Monat Fr. 457.-).
Die 1. Rate ist 30 Tage vor Beginn der Ausbildung fällig.
In Ausnahmefällen kann nach Absprache die Kursgebühr 18 mal monatlich bezahlt werden.
Monatsrate: Fr. 490.-
Forderungen auf Rückerstattung sind bei Fernbleiben von der Ausbildung ausgeschlossen.