Administratives / Geschäftsbedingungen

Aufnahmebedingungen
Abgeschlossene Berufsausbildung. Der Unterricht findet in Schweizer Mundart statt.

An- und Abmeldung
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des schriftlichen Eingangs berücksichtigt. Eine Anmeldegebühr von Fr. 300.– ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu bezahlen.
Mindestteilnehmerzahl: 16.
Über die Annahme der Anmeldung entscheidet die Fachschule für Medialität nach freiem Ermessen. Wir behalten uns vor, Interessenten bzw. Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Ein Abbruch der Ausbildung ist jederzeit per Ende eines Semesters (31. März 2025 und 30. September 2025) möglich, wobei 1 Monat im Voraus schriftlich gekündigt werden muss. Bei Abmeldung später als 60 Tage vor Ausbildungsbeginn ist 50% der 1. Semestergebühr geschuldet, bei Abmeldung später als 30 Tage 100% oder Sie stellen einen geeigneten Ersatzteilnehmer. Die Anmeldegebühr wird nicht zurückerstattet.

Kosten
Die gesamte Ausbildung kostet Fr. 8’220.– (plus Fr. 300.– Anmeldegebühr), zahlbar im voraus in 3 Semesterraten à Fr. 2‘740.– (Kosten pro Monat Fr. 457.-). Die 1. Rate ist 1 Woche vor Beginn der Ausbildung fällig.
In Ausnahmefällen kann nach Absprache die Kursgebühr 18 mal monatlich bezahlt werden, Kosten: Fr. 490.-
Forderungen auf Rückerstattung sind bei Fernbleiben von der Ausbildung ausgeschlossen.

Abschlussarbeit und Diplom (freiwillig)
Sie beinhaltet 6 Behandlungszeugnisse mit 15 Behandlungsprotokollen, bei mindestens 3 Personen über 4 Behandlungen. Letzter Abgabetermin ist am Ende des Jahres. Wer die Ausbildung und die Abschlussarbeit erfolgreich abgeschlossen hat, erhält ein Diplom der Fachschule für Medialität.

Verantwortung
Die Teilnahme am Ausbildungsangebot ist freiwillig. Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich selbst und seine/ihre Handlungen innerhalb und ausserhalb der Ausbildung. Er/sie kommt für verursachte Schäden selbst auf und stellt die Schulleitung, die Referenten und die Gastgeber des Veranstaltungsortes von allen Haftungsansprüchen frei. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die angebotene Ausbildung kein Ersatz für medizinische und psychotherapeutische Behandlungen ist. Wenn Sie an der Ausbildung teilnehmen möchten, jedoch regelmässig Psychopharmaka einnehmen, bitten wir Sie vor Ausbildungsbeginn um ein Gespräch mit der Schulleitung.

Programmänderungen
Kann eine Veranstaltung wegen eines Referenten oder einer Referentin nicht stattfinden, bietet die Schulleitung einen vergleichbaren Ersatz oder sagt die Veranstaltung ab. Geleistete Vorausszahlungen werden im zweiten Fall in voller Höhe zurückerstattet. Für weitergehende Forderungen ist die Schulleitung nicht haftbar.